Regionale Veranstaltungen

Juden und Araber – ein Familienkonflikt

Wir betrachten den Nahostkonflikt aus verschiedenen eng miteinander verwobenen Perspektiven, d.h. historisch, religionsgeschichtlich, (geo)politisch, biblisch, wirtschaftlich, prophetisch, militärstrategisch, medial etc. und erhalten ein vertieftes Verständnis der Geschichte des Volkes Israel und des «Heiligen Landes».
Nach den Referatsblöcken besteht die Möglichkeit zur Diskussions- und Fragerunde.
Die Referenten lebten mehrere Jahre unter Arabern in Israel und Afrika und studierten die drei abrahamitischen Religionen in ihrer Hochschulausbildung und in ihrer jahrzehntelangen Lehrtätigkeit.

Ort: Ref. Kirchgemeindehaus, Bergstrasse 31, 8625 Gossau ZH

Anmeldung: Wir sind dankbar für eine Kursanmeldung bis am 25. Januar 2024.
Interessierte dürfen jedoch auch spontan dazustossen. Die Referatsserie muss nicht lückenlos besucht werden, auch wenn dies fürs bessere Verständnis von Vorteil ist.

Organisation: Pfr. Johannes Huber, Pfr. Christian Meier, Pfrn. Adelheid Huber, Sozialdiakon Markus Hardmeier

Weitere Informationen auf www.refgossau.ch

100PRP OPENAIR SALAND
ein Wochenende im Zeichen der Anbetung

31. Mai – 2. Juni 2024, Event-Gelände Saland

Mit Impulsen, Workshops und einem Festgott­esdienst zum Thema «Das Vaterherz Gottes» wird uns der Missionar und internationale Redner Cliff Canipe zudem auf eine ermutigende Entdeckungsreise
mitnehmen.
Ein vielfältiges Essensangebot mit Barbetrieb, ein Kinderprogramm mit Hüpfburg am Samstag, ein Gott­esdienst am Sonntagmorgen und vieles mehr machen das Open Air zu einem Jahres-Highlight!

Tickets&Infos: 100proopenair.ch

LIEBE IN DER EHE
EHEWORKSHOP 2024
HOMBRECHTIKON

In diesem Workshop von Lori und Barry Byrne werden Ehepaare ausgerüstet, eine Beziehung zu leben, die geprägt ist von Offenheit, Vertrauen und Liebe. Übernatürliche Durchbrüche, Kraft und Salbung gehören dazu, damit eure Ehe zu all dem wird, was sie in Gottes Augen sein kann! Dabei liegt der Fokus auf geistlicher, emotionaler und körperlicher Verbundenheit.
Elementare Teile des Workshops sind das Kennenlernen verschiedener Tools, die praktische Umsetzung des Erlernten und der Austausch in einer Kleingruppe, damit die Veränderungen auch dauerhaft und nachhaltig bleiben.

Kosten: CHF 300.- pro Paar
Leitung: Thomas & Christina Hersche
Ort: Vineyard Hombrechtikon, Eichtalstrasse 62, 8634 Hombrechtikon
Anmeldung und Info: lam-hombrechtikon.ch

Worship Nights Züri Oberland 2024

Kirchenbands aus dem Zürcher Oberland laden monatlich zu Worship Nights ein:

Termine 2024:

Weitere Informationen unter www.worshipnights-zo.ch

Die Bibel hält einen enormen Schatz an praktischen Ratschlägen und Weisheit bereit.
Überraschend viel spricht sie über unseren Umgang mit Finanzen, Besitz und Arbeit. Es
scheint, dass Jesus möchte dass wir uns ein Verständnis zu himmlischen
Finanzprinzipien aneignen.
Im Forum ‘Bibel und Finanzen’ entdecken wir nicht nur biblische Weisheiten sondern
diskutieren auch darüber, wie wir als Christen mit tagesaktuellen Themen wie
beispielsweise Finanzkrisen, Wirtschaftsflüchtlinge oder Inflation umgehen können.
Das Forum ‘Bibel und Finanzen‘ soll helfen, dass wir als Christen und Gemeinden einen
aktiven Austausch zu diesen Themen pflegen und so an Handlungskompetenz
zunehmen.

Das Format dieser Treffen:

Die einzelnen Treffen sind thematisch in sich abgeschlossen und können einzeln besucht werden. Alle sind herzlich willkommen, keine Anmeldung nötig.