ABGESAGT!

«Ihr werdet meine Zeugen sein!»
Mission heute

Leider ist der Bildungstag aufgrund zu geringer Anmeldungen abgesagt.

Mit Laien und Profis aus regionalen Landes- und Freikirchen wollen wir uns Gedanken machen, Erfahrungen teilen und den Austausch pflegen. Der Bildungstag soll Impulse und Ideen geben, mit neuer Freude unsern Glauben mit Nachbarn und Zeitgenossen aus unserer Umgebung zu teilen.

Termin: Samstag 13. April 8.30 – 16.30 Uhr
Ort: Vineyard Hombrechtikon, Eichtalstrasse 62, Hombrechtikon
Anmeldung bis am 8. April: per Mail an info@aktionkirchen-zo.ch
Kosten (vor Ort zu bezahlen): CHF 30.– / 20.– für Lehrlinge und Studierende

Die Begriffe Mission und Evangelisation sind durch die Geschichte leider belastet. Der Auftrag, Zeuginnen und Zeugen von Jesus Christus zu sein, bleibt aber. Darum befassen wir uns am Bildungstag mit dem Thema: Wir wollen die Probleme ansprechen. Wir wollen die Worte von Jesus tiefer verstehen. Und wir wollen uns ermutigen lassen, ganz alltäglich und unbelastet Zeugen zu sein und Menschen in unserem Umfeld mit dem Evangelium wieder zu erreichen.

Podium:

  • Pfarrerin Viviane Krucker-Baud (SEA, Präsidentin LKF)
  • Felix Geisser, kath. Diakon, Pfarrei Wetzikon
  • Daniel Egli, Hauptleiter Vineyard Hombrechtikon

Leitung: Christian Sartorius, Inhaber und Geschäftsführer von Servus GmbH Rüti

Und es gibt Kurzvoten zum Thema von verschiedenen Personen der kirchlichen Basis im Zürcher Oberland.

Programm

08.00   Kaffee und Gipfeli
08.45   Morgenlob
09.00   Input: Die Sendung der Kirche als Thema der Kirche, Berichte | Podium | Austausch
12.15   Mittagslob | Mittagessen
13.45   Impuls Pfr. Matthias Blum: Wie Gottes Kraft in uns noch mehr zum Zug kommen kann
Gruppengespräche | Konkretionen | Berichte
Gebet mit Segen
16.30   Abschluss