Wir sind auf dem Weg zum Kirchentag 2023. Das zeigt sich an den steigenden Zahlen der Teilnehmenden an unseren Impulsveranstaltungen (die gegenwärtig unter der 2G-Regel durchgeführt werden müssen).

Offenbar trifft das Thema „Hoffnung“ ein aktuelles Bedürfnis. Das zeigt sich darin, dass das Motto des Kirchentages 2023 „Christus: die Hoffnung der Welt“ auf grosses Interesse und Echo stösst.

Man möchte sprachfähiger werden, mit anderen Menschen über die christliche Hoffnung zu sprechen. Das zeigt sich deutlich der Impulsveranstaltung vom 19. Januar 2022 in den Räumlichkeiten der FEG Wetzikon. Fünf Personen haben an diesem Abend darüber berichtet, wie sie in ihrem Berufsalltag über Hoffnung und Glaube sprechen. In Gruppendiskussionen wurde das Thema weiter vertieft und am Schluss im Plenum ausgetauscht.

Im Idea Wochenmagazin 4.2022 schreibt Mirjam Fisch folgenden Artikel zur Impulsveranstaltung: