Nach einem mutmachenden Einstieg zum Thema Schwungrad und Gott, der dieses Rad in Bewegung setzt, durften wir uns über drei neue Kollektivmitglieder und ein neues Einzelmitglied freuen. Der Vorstand, der Revisor und der Geschäftsführer wurden einstimmig für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt.
Nach dem Bericht des Revisors wurde die Rechnung 2022 von der Versammlung genehmigt und auch das Budget 2023 wurde angenommen.
Die Bildungsplattform des Vereins kann auf drei spannende Veranstaltungen zurückschauen und freut sich auf den Bildungstag vom 15. April in Hinwil unter dem Thema: «Verstehst du, was du liest?»
Das Kernteam für den Jugendgottesdienst «Brighter» freut sich über die gut besuchten Gottesdienste und hat die Frequenz für dieses Jahr auf sechs Anlässe erhöht. Wir wünschen dem Team viel Kraft und Gelingen.
Das Kirchentagprogramm ist steht fest, für den Marktstand hat es aber noch Platz für gute Hoffnungsprojekte, unbedingt anmelden!
Auch fürs Kirchentag-OK fehlen noch Verantwortliche für die Bereiche Sicherheit, Helferzentrale und Aussenbereich.
Als speziellen Gast durften wir Florian Wüthrich, Geschäftsführer von Livenet begrüssen, der uns die Pfingstausgabe der «Hope»-Zeitung vorgestellt hat. In Kooperation mit dem Verein wird in unserer Region der Kirchentag darin beworben.
Für das Übernehmen einer Ortspartnerschaft findet man Infos unter www.hope-schweiz.ch
Und unter www.kirchentag2023.ch/shop/ können verschiedene Werbematerialien (Banner, Autoaufkleber, Roll-up’s, Blachen….) bestellt werden.
Zum Abschluss beteten wir das Vater Unser und durften mit einem vollgepackten Kopf nach Hause gehen 😉

Termin: Mittwoch 22. März 19.30 Uhr Chile im Sidehof, Werner-Weber-Strasse 9, Rüti