Das Team hat mit ihrer Ansage, dass Brigher „ein erfrischender, lebensnaher und lebendiger Gottesdienst“ sein wird, nicht zu viel Versprochen. Es war schlicht grossartig: Die Moderation und die Musik super erfrischend. Das Thema „die Bedeutung von tiefer Freundschaft“ top aktuell und lebensnah und in der mit über 200 Jugendlichen sehr gut besetzte Kirche Wetzikon, auch spürbar lebendig. Dutzende Helferinnen und Helfer unterstützten den Gottesdienst im Vorder- und Hintergrund und alles klappte hervorragend. Der Abend fand nach dem Gottesdienst einen ausgedehnten Ausklang im Garten rund um die Kirche bei kühlen Getränken, Pommes und Chicken-Nuggets. Die Jugendlichen kamen aus der ganzen Region, von Fällanden bis Rapperswil waren sie mit ihren Jugendgruppen angereist und genossen das zusammen sein sichtlich. Deshalb hat das Team beschlossen im kommenden Jahr gleich 6 (!!!) Brighter-Abende zu planen.